Rückblick über den 1. Monat in Kanada

Ich bin jetzt schon genau einen Monat in Kanada, konnte schon super viele Eindrücken sammelnund möchte euch natürlich auch gerne hier einmal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen :) 


Es lassen sich so viele Dinge mit einer einfachen Rangliste ausdrücken, und deshalb mach ich das hier jetzt auch mal...


Meine Top Ten... 


... Dinge, die ich an Kanada mag


1. Die Natur (hands down, das allerbeste an Nova Scotia)... Soooo verdammt viele Bäume
2. Meine Gastfamilie natürlich (meine Host Mom und meine spanische Gastschwester sind echt toll)
3. Die Gastfreundlichkeit der Menschen im Allgemeinen (ich hab schon sehr schnell Freunde finden können)
4. Die internationalen Schüler, die ich hier  bis jetzt schon kennenlernen durfte. Ja, das ist jetzt nicht unbedingt was über Kanada im Allgemeinen, aber definitiv eines der besten Dinge an diesem Auslandsjahr, Freunde auf der ganzen Welt - eine große Menge offener Leute, die so viel von den unterschiedlichsten  Kulturen und Orten erzählen können. 
5. Drama und Psychologie im Unterricht und eine Musical-AG... Besser kann Schule in diesen Punkten kaum sein
6. Das Umweltbewusstsein vieler Kanadier, die trennen den Müll wirklich akribisch und auch wenn das manchmal ein wenig nerven kann, ist es doch auch bewundernswert, wie viel Gedanken sich Menschen hier darüber machen, ob ihre Abfälle vielleicht im Meer landen können.
7.Die riesigen Supermärkte, da macht mir Einkaufen irgendwie mega Spaß... Zum Beispiel  im Walmart (ja ich mag es da einzukaufen... Na und? :D)
8. All things peanut butter
9. Der Sternenhimmel (so viel klarer als sonst irgendwo)
10. Definitiv, dass hier so viel Sport gemacht wird und Kanadier dadurch ein bisschen entspannter mit allem sind




....Dinge und Menschen in Deutschland , die ich vermisse


1. Meine Familie
2. Meine Freunde
3. Meinen Hund
4. Die Mobilität und kurze Wege ohne das Auto ( Ich vermisse Öffentliche Verkehrsmittel so verdammt sehr)
5. Das Essen (oh jaaaaa)
6. Umarmungen. Das klingt jetzt vermutlich echt blöd, aber Kanadier sind auch unter Freunden kaum bis gar nicht körperlich. Also während ich in Deutschland meine Freunde zur Begrüßung oder Verabschiedung in den Arm nehme, oder auch von meinen Eltern oft und gerne umarmt werde, ist das hier was, was eher von den internationalen Schülern untereinander gemacht wird, wir vermissen das alle irgendwie.
7. Mein Tanzteam... Hier gibt's nur Cheerleading und nein, das mach ich nicht.
8. Eine Spülmaschine (Meine Host mom hat keine und wow, ich weiß jetzt erst unsere zuhause in Deutschland zu schätzen)
9. Das Fitnessstudio (hier gibt's halt eher nur so kleine Fitnessräume im Community Centre)
10. Erwachsen sein (nach deutschem Recht bin ich mit 18 volljährig, in Kanada erst mit 19 und ich hab mich doch gerade gefreut mal selbst für mich unterschreiben zu können xD)